Auto

Porsche-Kauf per Smartphone

Archivartikel

Eben mal per Smartphone einen Porsche kaufen? Das geht - und zwar dank eines neuen, digitalen Vertriebskanals des Sportwagenherstellers. Über diesen Marktplatz können sofort verfügbare Neu- und Gebrauchtfahrzeuge unkompliziert und fix erworben werden.

"Wir werden unser digitales Ökosystem insgesamt weiter ausbauen und neben Fahrzeugen auch Porsche-spezifische Mobilitätsprodukte und -services weltweit anbieten", so Vertriebs-Vorstand Detlev von Platen zum neuen Kanal und dessen künftige Erweiterungen. Ganz ohne analogen Kontakt ist ein Fahrzeugkauf übrigens trotz aller Digitalisierung dann doch (noch) nicht möglich: Die Legitimation des Kunden und der finale Vertragsabschluss erfolgen weiter im Porsche-Zentrum. "Zunächst", wie die Stuttgarter gleich hinzufügen.