Baden-Württembergs Innenminister Strobl in Corona-Quarantäne

Von 
dpa/lsw
Lesedauer: 

Südwest. Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl (CDU) hat sich nach dem positiven Corona-Test eines Personenschützers in häusliche Quarantäne begeben. Der Minister habe alle Termine für das Wochenende abgesagt, teilte ein Sprecher des Innenministeriums am Samstagabend mit. Strobl zeige keine Symptome. "Es geht ihm gut und er ist voll arbeitsfähig", erklärte der Sprecher. Das Ergebnis von Strobls Corona-Test stand zunächst noch aus. Er habe sich gleich am Abend testen lassen.

Der Personenschützer und Strobl seien gemeinsam im Auto unterwegs gewesen. Auch eine ganze Reihe von Mitarbeitern lassen sich laut dem Sprecher nun Testen. Wie es nach den Ergebnissen weitergehe, müsse man abwarten.

Am Samstag hatte sich auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in häusliche Quarantäne begeben. Einer seiner Personenschützer hatte sich ebenfalls mit Corona infiziert. Ein erstes Testergebnis des Bundespräsidenten fiel negativ aus.

Mehr zum Thema

Alle Meldungen aus Rhein-Neckar

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Varianten, Impfungen, Tests Alles, was Sie jetzt zu Corona wissen müssen

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Mannheimer Morgen