Coronavirus

Aktuelle Zahlen

Kreis Bergstraße meldet fünf Todesfälle und 56 Corona-Neuinfektionen

Bergstraße.Das Gesundheitsamt des Kreis Bergstraße hat am Dienstag weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gemeldet. Verstorben ist eine 84-jährige Person aus Heppenheim. Außerdem wurden vier zusätzliche Todesfälle in die Statistik des Kreises Bergstraße (Gemeinde Biblis) aufgenommen, die jeweils einige Zeit zurückliegen. Hier war es zu Meldeverzögerungen gekommen. Es handelt sich um eine 78-jährige Person, zwei Personen im Alter von jeweils 88 Jahren und eine 93-jährige Person. Nähere Angaben machte das Gesundheitsamt nicht.

Darüber hinaus wurden 56 Corona-Neuinfektionen im Kreis Bergstraße gemeldet. Insgesamt haben sich 2461 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. 1587 gelten inzwischen als genesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt damit bei 123,11 neuen Fällen je 100.000 Einwohner.

Zum Thema