Debatte

Dürfen wir mit unseren Kindern noch schimpfen, Frau Brosche?

Archivartikel

Kinder werden durch Schelten keine besseren Menschen, sagt Heidemarie Brosche, Hauptschullehrerin, Autorin und Mutter dreier Söhne. Wie eine gute Erziehung trotzdem funktionieren kann, beschreibt sie in ihrem Gastbeitrag.

Jedes Mal, wenn ich mich in letzter Zeit auf eine Diskussion über die Kinder und Jugendlichen von heute einließ, kam irgendwann eine Bemerkung über die Eltern von heute. Dass sie zu viel Druck ausüben, wurde kritisiert, dass sie helikoptern, dass sie alles durchgehen lassen, dass sie keine Grenzen setzen, dass sie sich zu wenig Zeit für ihre Kinder nehmen, dass sie den Beruf wichtiger als ihre

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7933 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00