Debatte

"MM"-Debatte

Hat der moderne Mensch den Umgang mit der Natur verlernt, Herr Hoffmann?

Archivartikel

Technische Beschleunigung, globale Vernetzung und digitale Kommunikation bestimmen das Leben vieler. Schon jeder zehnte Dreijährige surft im Netz. Bleibt da noch Zeit für freies Bewegen in der Natur? "Der Mensch will ein Walderlebnis so, wie er es von s

Mehmet ist erst ein paar Wochen in Deutschland und ganz neu an einer Schule in Mannheim. Der Neunjährige beherrscht schon ein paar Wörter Deutsch, und er hat eine Mitschülerin, die Arabisch spricht und mir hilft, meine Anweisungen weiterzugeben. Wir stehen mitten im Käfertaler Wald in Mannheim und die Schüler haben die Aufgabe, verschiedene Bodentiere in Becherlupengläsern zu sammeln, sie zu

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8983 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00