Debatte

Ist Deutschland bedroht, Frau Tekkal?

Archivartikel

Radikale Kräfte erstarken in Deutschland: rechtsextreme ebenso wie islamistische. "Der Friede in Deutschland ist bedroht", schreibt Filmemacherin Düzen Tekkal. Sie fordert: "Wir müssen uns wehren." Ein Gastbeitrag.

Weil ich Yesidin bin und die demokratischen Werte verteidige, erhalte ich Todesdrohungen. Eine große deutsche Kinokette wollte meinen Film über die Verbrechen des "Islamischen Staates" (IS) nicht zeigen - aus Angst vor Anschlägen. Ein Mann, der mich bei der Produktion dieses Films unterstützt hat, möchte im Abspann nicht namentlich genannt werden - aus Angst. Ich selbst werde immer wieder mit

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7388 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00