Debatte

Ist die SPD noch zu retten, Herr Fuß?

Besorgniserregende Wahlergebnisse, schwindende Mitgliederzahlen: Die Sozialdemokraten stecken in ihrer wohl schwersten Krise. Die Partei ist zerrissen; was ihr vor allem fehlt, ist eine Leitfigur. Ein Gastbeitrag von Journalist Holger Fuß.

Anfang Januar diesen Jahres hatte ich meine unheimliche Begegnung mit der Parteibasis. Ich steckte mitten in den Recherchen zum meinem Buch über die SPD, hatte in Berlin mit Führungskadern, mittleren Funktionären und ausgetretenen Genossen gesprochen, drückte mich tagelang im Willy-Brandt-Haus herum, um ein Gespür für den Maschinenraum der Sozialdemokratie zu entwickeln, aber die Stimmung an

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9197 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00