Debatte

Gastbeitrag

Kann die Energiewende gelingen, Herr Alt?

Archivartikel

Sigmar Gabriels (Bundesminister für Wirtschaft und Energie, SPD) Zwischenbilanz klang, als sei die Energiewende schon in trockenen Tüchern. Aber es warten gigantische Aufgaben, neben denen bisherige Bemühungen winzig erscheinen. Wenn wir künftig mit s

Wir Menschen sind schon seltsame Verdrängungskünstler: Ob Simbach in Niederbayern, Polling in Oberbayern oder Hamminkeln am Niederrhein: Überall ist die Rede vom "Jahrhundertwasser", von "einmalig", "unabsehbar" und "überraschend". Nein, genau so ist es nicht.

Was wir noch immer "Jahrhundertereignis" nennen, kommt immer häufiger. Wir werden erleben, dass nach der Katastrophe immer auch

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8351 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00