Debatte

Kann man Gelassenheit lernen, Herr Behrendt?

Archivartikel

Termine, Druck und Stress sind Bestandteile unseres Lebens geworden. Berater und Buchautor Frank Behrendt verderben sie nicht die Laune. Eine Haltung, die er auch erst verinnerlichen musste. Ein Gastbeitrag.

Als ich meiner Frau beim Abendessen auf der Terrasse vom Thema dieses Beitrages erzählte, zog sie die Stirn in Falten und meinte, dass es gar nicht so einfach wäre, Gelassenheit zu lernen. Ich stimmte ihr zu: Einfach ist es wirklich nicht, im Gegenteil. Wie vieles andere auch, muss man sich Dinge erarbeiten. Auch die Gelassenheit. Aber es geht. Ich selbst bin ein Beispiel dafür.

Fakt

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8085 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00