Debatte

Warum lohnt sich der Verzicht auf Kinder, Frau Brunschweiger?

Archivartikel

Verena Brunschweiger will keine Mutter sein. Sie begründet das mit dem Klimaschutz. Die Entscheidung gegen Kinder versteht die Lehrerin aus Regensburg aber auch als einen feministischen Akt. Ein Gastbeitrag.

Exzessiver Konsum, tödliche Konflikte im Kampf um lebenswichtige Ressourcen, Habitatverlust und Aussterben anderer Arten auf diesem Planeten – der schwedische Ökologie-Professor Frank Götmark macht uns auf die Risiken der Überbevölkerung aufmerksam.

Auch die britische Zeitung „Guardian“ veröffentlichte kürzlich einen Artikel, in dem zu lesen war, dass bereits im Jahr 2040 der

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7203 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00