Debatte

Warum müssen wir unser Land digital neu denken, Frau Pausder?

Archivartikel

Wir ruhen uns zu sehr auf Vergangenem aus, meint die Gründerin Verena Pausder. Dabei sei es höchste Zeit, das Land zu modernisieren – vor allem in digitaler Hinsicht. Ein Gastbeitrag.

Der 17. Mai 2019 war ein wichtiger Tag für die Bildung in Deutschland. An diesem Tag trat der sogenannte „Digitalpakt“ in Kraft. Dem Pakt ging ein langes Ringen voraus, vor allem weil Bildung Ländersache ist, und sich der Bund eigentlich raushalten sollte. Doch im Mai 2019 wurde das Grundgesetz geändert, und auf Betreiben des Bundes wurden fünf Milliarden Euro an Fördermittel

...

Sie sehen 5% der insgesamt 7839 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00