Debatte

"MM"-Debatte

Wie frei ist unsere moderne Gesellschaft, Herr Kirchhof?

Archivartikel

Globalisierung und Digitalisierung drohen die Menschen zu lenkbaren Objekten zu machen. Wer selbstbestimmt leben will, sagt Paul Kirchhof, muss den Mut haben, aus einem System herauszutreten, in dem er sich wohl versorgt fühlt. Ein Gastbeitrag.

Die verfassungsrechtlich gewährleistete Freiheit hat sich bewährt. Die freiheitliche Demokratie schafft Frieden und Sicherheit, führt zu Wohlstand, garantiert ein selbstbestimmtes Leben und die Gleichheit vor dem Gesetz.

Der Mensch in Deutschland ist freiheitsbewusst, aber auch ein wenig freiheitsgesättigt. Deshalb müssen wir uns erneut der Idee der Freiheit vergewissern und die

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7404 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00