Debatte

Woran scheitert Integration in Deutschland, Herr Merey?

Archivartikel

Der Journalist Can Merey ist überzeugt: Viele Deutschtürken wählen Erdogan, weil sie sich in der Bundesrepublik nicht anerkannt fühlen. So hat das auch sein Vater erlebt. Ein Gastbeitrag.

Kürzlich meldete sich Joachim Gauck in der „Bild“-Zeitung zum Dauerthema Integration zu Wort. Der Alt-Bundespräsident nannte es „nicht hinnehmbar“, dass Menschen, die seit Jahrzehnten in Deutschland leben, die Sprache nicht sprechen. Und Gauck sagte: „Wir erwarten von denen, die zu uns kommen, dass sie bereit sind, das Land, wie es gewachsen ist, und seine Werte zu akzeptieren. Es darf da

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8668 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00