Edingen-Neckarhausen

Edingen-Neckarhausen Auch Luftkissenboot im Einsatz

Ölfilm auf dem Neckar

Archivartikel

Am Samstag hatte die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen einen Einsatz auf dem Neckar. Gegen 10.30 Uhr entdeckten Passanten einen Ölfilm auf der Wasseroberfläche des Neckars, der sich vom Krottenneckar bis hin zur Kuhgasse zog.

Die Feuerwehrleute suchten zu Fuß den Uferbereich des Neckars ab, auch das Luftkissenboot nahm an der Suche nach der Ursache der Verschmutzung teil. Woher diese Verunreinigung stammt, konnte während des Einsatzes dennoch nicht geklärt werden.

Nach Rücksprache mit Wasserschutzpolizei und Gewässeramt wurde der Einsatz schließlich um 12.50 Uhr abgebrochen. Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute und zwei Beamte der Polizei mit acht Fahrzeugen am Einsatz beteiligt, teilt die Feuerwehr mit. 

Zum Thema