Eintracht Frankfurt

Fußball

Dost-Transfer zur Eintracht perfekt

Archivartikel

Frankfurt.Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Bas Dost perfekt gemacht, der Niederländer darf im entscheidenden Europa-League-Spiel gegen Racing Straßburg aber noch nicht mitstürmen. Der 30-Jährige kommt nach bestandenem Medizincheck vom portugiesischen Erstligisten Sporting Lissabon und unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. „Uns war es nach dem Abgang von Sébastien Haller wichtig, einen adäquaten Ersatz zu finden, der bestenfalls sogar schon über große Erfahrung verfügt und gleich in der Lage ist zu helfen“, wurde Sportvorstand Fredi Bobic zitiert. Dost soll die Eintracht etwa zehn Millionen Euro Ablöse kosten.

Der Angreifer könnte am Sonntag gegen Düsseldorf sein Bundesliga-Comeback geben. Für das Play-off-Rückspiel gegen Straßburg am Donnerstag (20.30 Uhr/Nitro) ist er noch nicht spielberechtigt. Frankfurt muss dabei ein 0:1 aufholen. dpa

Zum Thema