Eishockey

Eishockey

Krupp verlangt klaren Zeitplan

Köln.Uwe Krupp hat die Deutsche Eishockey Liga bei der Planung der kommenden Saison zum Handeln aufgefordert. Nach Meinung des Trainers der Kölner Haie sehnen alle Beteiligten ein Ende der Ungewissheit herbei. „Langsam werden alle ungeduldig. Man kann jetzt erwarten, dass die Liga tätig wird und uns bestätigt, dass wir spielen und einen Spielplan herausgibt“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise ist noch immer unklar, ob und wann die DEL-Saison 2020/21 startet. Das erschwert nach Meinung des ehemaligen Bundestrainers die Personalplanungen: „Wir werden erst den nächsten Schritt machen, wenn wir wissen, dass auch die Liga ihn macht.“ Die positiven Corona-Tests bei zwei Kölner Spielern in den vergangenen Tagen beunruhigen Krupp nicht: „Wir halten uns an diese Vorgaben und sind damit auf der sicheren Seite.“ dpa

Zum Thema