Essen und Trinken

Alte Rezepte, neu interpretiert

Archivartikel

Ein Zwei-Sterne-Koch und Pfälzer Hausmannskost – das ist kein Widerspruch. Das beweist Tristan Brandt, mit zwei Michelin-Sternen dekorierter Chef der Engelhorn-Gastronomie, jetzt mit seinem Pfälzer Kochbuch „Reben, Rebhuhn, Rebellion“.

Der Hirschrücken „ist das beste vom Hirsch, das begehrteste Stück“, sagt Tristan Brandt. Daher hat er sich für Hirsch entschieden, nicht für Reh, „da er das aussagekräftigere und aromareichere Fleisch hat“. Denn schließlich müsse dieses Fleisch „mit der kraftvollen Roten Bete mithalten können“, sagt der Sternekoch, „dieser wunderbaren Rübe“, wie er schwärmt. Die verwendet er gerne, „da ich für

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3902 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00