Essen und Trinken

Anzeigensonderveröffentlichung essen

Ein genussvoller Herbst steht bevor

Archivartikel

Europa Hotel Ludwigshafen: Im Oktober und November bietet das Team seinen Gästen wieder Kulinarisches zu verschiedenen Themengebieten

Alte Traditionen bewahren und neue kreieren - dafür steht das Europa Hotel Ludwigshafen nun schon seit 1977. Und getreu diesem Leitsatz möchte das Team um Familie Benke seine Gäste auch wieder durch den Herbst begleiten.

In eleganter Atmosphäre können die Gäste des Europa Hotels die kulinarischen Köstlichkeiten des Küchenchefs Evgeni Diatchenko genießen. Am Sonntag, 11. Oktober, um 18 Uhr können die Gäste Köstlichkeiten "von Wald und Wiesen" entdecken. Jahrhundertelang war dieses besondere Fleisch ein Privileg der Königshäuser, Adel und hohem Klerus - heute ist es immer noch ein Genuss der besonderen Art. Im Europa Hotel genießen die Gäste regionale Spezialitäten von Reh, Hirsch und Wildschwein. Der Küchenchef Evgeni Diatchenko zeigt mit zarten Hirschmedaillons an Preiselbeersauce oder Rehragout mit Nüssen und Maronen sein Können. Auch für Nicht-Wildhaber hat der Küchenchef leckere Gerichte auf der Speisekarte.

"Gans ganz lecker" gibt es am Sonntag, 8. November, um 18 Uhr zu genießen. Das Europa Hotel lädt herzlich dazu ein; sich das traditionelle Gansbuffet zusammen mit der Familie, Freunden oder Kollegen schmecken zu lassen.

Einen Besuch ist auch die Restaurant-Bar"Theo's" wert: Das Serviceteam verwöhnt seine Gäste von Montag bis Freitag von 11.30 bis 1 Uhr sowie samstags und sonntags von 17 bis 1 Uhr mit erlesenen Spezialitäten aus Küche und Weinkeller. Seit über einem Jahr bereichert Tamer Kartal, der zuvor in der Bar "Faces" des Mannheimer Traditionshauses engelhorn beschäftigt war, das Team des Europa Hotels. Bei den leckeren Cocktails des Barkeepers bleiben keine Wünsche offen, Genuss pur ist garantiert.

Über die themenbezogenen Veranstaltungen und das Angebot des "Theo's" hinaus bietet das Team um Familie Benke Hochzeitspaaren ein zauberhaftes Ambiente für den schönsten Tag des Lebens.

Auch für Tagungen oder Meetings sind die Räumlichkeiten des Hotels bestens geeignet. Zudem kümmert sich das engagierte Team gerne um ein ansprechendes Rahmenprogramm oder ein festliches Bankett. imp/pr

n Europa Hotel Am Ludwigsplatz 5-6 67059 Ludwigshafen Telefon: 0621/5 98 70 Fax: 0621/5 98 71 22 info@europa-hotel.de www.europa-hotel.de