Formel 1

Pro & Kontra

Braucht Hockenheim unbedingt die Formel 1 ?

Archivartikel

Fährt die Formel in diesem Jahr zum letzten Mal auf dem Hockenheimring? Der Vertrag mit Formel-1-Eigner Liberty Media ist ausgelaufen, bislang gab es in Gesprächen keine Einigung. Zu weit liegen die finanziellen Vorstellungen über die Antrittsgebühr auseinander. Deswegen stellt sich die Frage, ob Hockenheim die Königsklasse zwingend braucht – oder ob es nicht ohne geht?

PRO

Mannheim.Erwähnt man im Ausland den Hockenheimring, um zu erklären, aus welcher Ecke Deutschlands man kommt, geht sofort das Fachsimpeln los. Die Strahlkraft des Formel-1-Rennens ist in Geld nicht aufzuwiegen. Mehr als einmal wurde in Studien aufgeschlüsselt, wie groß allein die wirtschaftliche Bedeutung der Königsklasse für die Region ist.

Andere Städte und Nationen haben das

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3727 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema