Freizeit

Kulturrätsel

§ 1 Gegenstand:

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Teilnahme am Gewinnspiel „Kulturrätsel“. Veranstalter des Gewinnspiels ist die Mediengruppe Dr. Haas GmbH, Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim, kundenservice@mamo.de, 0621/392 01. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.

§ 2 Das Gewinnspiel:

Unter allen Teilnehmern mit dem richtigen Lösungswort, werden folgende Preise verlost: Ein Essen mit einem Künstler und „MM“-Kulturredakteuren, ein Besuch der Ausstellung „Tizian und die Renaissance in Venedig“ im Frankfurter Städel mit Führung (ab 13.2.2019) und zweimal je ein Buch mit LP „Best of 15 Jahre Popakademie. Zur Teilnahme muss der in der Tageszeitung abgedruckte Lösungscoupon vollständig ausgefüllt und per Fax an 0621/ 392 1400, oder per Post an MANNHEIMER MORGEN, Kulturredaktion, Stichwort „Kulturrätsel“, Dudenstr. 12–26, 68167 Mannheim, eigesendet werden. Darüber hinaus ist die Teilnahme über ein Online-Teilnahmeformular unter morgenweb.de/kulturraetsel möglich. Der Gewinnspielzeitraum ist vom 8. bis 17. Dezember 2018. Einsendeschluss ist der 7. Januar 2019. Gewinnerziehung ist am 10. Januar 2019.

§ 3 Teilnahme am Gewinnspiel:

(1) Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren, die im Verbreitungsgebiet der Zeitungstitel der Mediengruppe Dr. Haas GmbH wohnen.

(2) Mitarbeiter der Mediengruppe Dr. Haas GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

(3) Teilnehmer, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder sich in unerlaubter Weise einen Vorteil verschaffen wollen, werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Nur rechtzeitige und korrekte Einsendungen werden für das Gewinnspiel berücksichtigt. Jeder Teilnehmer kann nur einmal beim jeweiligen Gewinnspiel mitmachen.

§ 4 Verantwortlichkeit:

(1) Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist unbedingt erforderlich, dass sämtliche Angaben der Wahrheit entsprechen und die Daten vollständig sind.

(2) Die Mediengruppe Dr. Haas GmbH ist nicht für den ausbleibenden, verspäteten oder unvollständigen Zugang der übermittelten Daten verantwortlich. Für Verspätungen oder Verluste auf dem Postweg oder Datenverluste, insbesondere auf dem Wege der Datenübertragung und andere technische Defekte wird keine Haftung übernommen.

§ 5 Ausschluss vom Gewinnspiel:

Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich die Mediengruppe Dr. Haas GmbH vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.

§ 6 Datenschutz:

Für die Durchführung des Gewinnspiels und der Gewinnermittlung ist die Angabe von persönlichen Daten wie Name, Vorname, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Telefonnummer erforderlich. Diese Daten werden für die Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert.

§ 7 Gewinnbenachrichtigung:

(1) Der Gewinner wird per Losentscheid am 10. Januar 2019 im Verlagsgebäude der Mediengruppe Dr. Haas GmbH, Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim aus allen Teilnehmern ermittelt.

(2) Der Gewinner wird telefonisch oder per Post benachrichtigt. Der Gewinn wird grundsätzlich auf postalischem Weg übermittelt.

(3) Sollten die angegebenen Kontaktdaten fehlerhaft sein, ist die Mediengruppe Dr. Haas GmbH nicht verpflichtet, richtige Adressen auszuforschen. Die Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten der Teilnehmer.

(4) Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar bzw. kann nicht abgetreten werden.

(5) Der Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel mit der unentgeltlichen Veröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung und Bereithaltung zum Abruf seines Namens, Wohnortes im Rahmen der Nachberichterstattung zum Gewinnspiel in den Online- oder Print-Ausgaben der Mediengruppe Dr. Haas GmbH einverstanden.

§ 8 Haftungsausschluss, Verantwortlichkeit und unvorhersehbare Umstände:

(1) Die Mediengruppe Dr. Haas GmbH wird mit der Versendung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.

(2) Für Sach- und Rechtsmängel an den von den Kooperationspartnern zur Verfügung gestellten Gewinnen haftet die Mediengruppe Dr. Haas GmbH nicht. Soweit Ansprüche im Hinblick auf die Gewinne seitens der Gewinner bestehen, sind diese direkt gegen den Kooperationspartner zu richten, der den Gewinn zur Verfügung gestellt hat. Eventuelle diesbezügliche Ansprüche der Mediengruppe Dr. Haas GmbH gegen den jeweiligen Kooperationspartner gelten als an den Gewinner abgetreten.

(3) Die Mediengruppe Dr. Haas GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel einzustellen, abzubrechen, auszusetzen oder zu verändern, falls unvorhersehbare, außerhalb des Einflussbereichs der Mediengruppe Dr. Haas GmbH liegende Umstände eintreten, die die planmäßige Durchführung des Wettbewerbs behindern. Zu diesen Umständen zählen insbesondere mechanische, technische oder rechtliche Probleme, die außerhalb der Kontrolle und Einflussmöglichkeit der Mediengruppe Dr. Haas GmbH liegen.

(4) Vom Gewinner verursachte Mehraufwendungen trägt der Gewinner.

§ 9 Sonstiges:

(1) Der Rechtsweg sowie die Barauszahlung (sofern Sachgewinn) oder der Tausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Der Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen unterliegen dem deutschen Recht.

(2) Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt hiervon die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.