Friedrichsfeld

Friedrichsfeld

Wandersaison des Turnvereins startet

Archivartikel

Am Samstag, 16. März, lädt die Wanderabteilung des Turnvereins Friedrichsfeld zur ersten Tour im neuen Jahr ein. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Südbahnhof. Die Abfahrt der S-Bahn zum Karlstorbahnhof ist um 9.15 Uhr. Ziel ist die Höhengaststätte „Zum Weißen Stein“ oberhalb von Heidelberg. Dort wurde wie im vergangenen Jahr wieder das Jägerstübchen für circa 20 bis 25 Personen reserviert, damit sich die Teilnehmer nach der Wanderung über den Philosophenweg und die Thingstätte dort stärken können.

Für diese mittelschwere Tour von insgesamt circa 15 Kilometer Länge sind für den Hinweg zweieinhalb bis drei Stunden und für den Rückweg über die Holdermannseiche und die Schwedenschanze circa eine Stunde eingeplant. Da für diesen Tag Plätze in der Gaststätte Plätze reserviert sind, wird um eine verbindliche Anmeldung unter wandern@tv-1892-friedrichsfeld.de gebeten. -ion