Fuchs Petrolub

Fuchs Petrolub

Erweiterung in Kaiserslautern

Mannheim/Kaiserslautern.Der Mannheimer Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub hat seinen Standort Kaiserslautern erweitert und nun auch offiziell eingeweiht. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, flossen insgesamt 16 Millionen Euro in ein neues Hochregallager, zwei Produktionshallen sowie zusätzliche Büroflächen. Fuchs produziert in Kaiserslautern nach eigenen Angaben vor allem Schmierstoffe für Spezialanwendungen.

„Das Wachstum des Geschäftsbereichs Spezialschmierstoffe und die Konzentration diverser Tätigkeiten an diesem Standort machten eine Erweiterung erforderlich“, sagte Vorstandschef Stefan Fuchs. „Die Investition ist Teil unserer globalen Wachstumsinitiative, die auf Kapazitätserweiterung und technologischen Fortschritt ausgerichtet ist.“ Am Standort Kaiserslautern beschäftigt Fuchs aktuell rund 300 Mitarbeiter. fas