Fußball

Fußball

Cvitkusic trainiert die SG Mannheim

Mannheim.Der Fußball-A-Ligist SG Mannheim hat einen Nachfolger für Coach Josip Petrina gefunden. Der neue Trainer ist im Fußballkreis Mannheim ein neues Gesicht, bringt aber reichlich Erfahrung mit an die Sellweiden. Ivica Cvitkusic heißt der neue Mann und war als Spieler für GNK Dinamo Zagreb und HNK Cibalia Vinkovci (Kroatien), Djurgardens IF (Schweden) und NK Gorica (Slowenien) aktiv.

Als Trainer feierte er seinen größten Erfolg mit NK Zvijezda Gradacac aus seiner Geburtsstadt in Bosnien-Herzegowina. Den Verein führte er aus der Dritt- in die Erstklassigkeit. „Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Ivica recht schnell einen Trainer für die kommenden eineinhalb Jahre verpflichten konnten. Unserer Meinung nach ist uns ein echter Coup gelungen. Wir freuen wir uns auf die baldige Fortsetzung der Spielrunde“, sagt Sinisa Tadic, der das Team zuletzt interimsweise betreute. Für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs schließt er nicht aus, dass es personelle Veränderungen beim Tabellenelften gibt. 

Zum Thema