Fußball

Fußball

Emre Can vor Wechsel nach Turin

Turin.Der deutsche Fußball-Nationalspieler Emre Can wird Champions-League-Finalist FC Liverpool definitiv im Sommer verlassen. Das teilten die Reds mit. Damit dürfte der Wechsel des 24-Jährigen zum italienischen Meister Juventus Turin in den kommenden Tagen perfekt gemacht werden. Cans Vertrag beim Team von Jürgen Klopp läuft aus. In Turin soll er nach erfolgreichem Medizincheck einen Vierjahresvertrag unterschreiben, hatte jüngst die „Gazzetta dello Sport“ berichtet.

Über einen Wechsel des Mittelfeldspielers war bereits seit längerem spekuliert worden. „Er ist ein Spieler, auf den viele Clubs Appetit haben, und ich bin optimistisch, weil Juve ein großartiger Club und Emre Can ein großartiger Spieler ist“, sagte Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta.