Fußball

Fußball

Fernandez geht Tuchel scharf an

Paris.Der frühere französische Fußballstar Luis Fernandez sieht Thomas Tuchel sehr kritisch und prophezeit dem deutschen Trainer bei Paris Saint-Germain eine schwere Zeit. „Mit Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Saison ist Tuchel der schlechteste Trainer seit dem Einstieg Katars“, sagte der Ex-Profi und -Trainer von PSG. Fernandez sieht Tuchel nicht als internationalen Spitzentrainer: „Er ist immer noch weit entfernt vom Niveau eines Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Carlo Ancelotti.“

Tuchel war in seiner Premieren-Saison mit PSG zwar Meister geworden, schied aber im Achtelfinale der Champions League aus. Vor allem das Aus in der Champions League gegen Manchester United nach einem 2:0-Auswärtssieg durch eine 1:3-Heimniederlage hänge Tuchel noch nach, meinte Fernandez. „Das hat seine Spuren hinterlassen“, sagte der Europameister von 1984.