Fußball

Fußball

Gündogan auf Mission bei ManCity

Archivartikel

Manchester.Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat die zeitliche Länge der Verhandlungen mit Manchester City nicht belastet. „City war für mich immer in der Pole Position, und ich habe auch zu keiner Zeit etwas anderes behauptet“, erklärte Gündogan, dem schon vor Monaten eine Vertragsverlängerung angeboten worden war. Am Freitag unterschrieb der Profi einen neuen Vertrag beim englischen Meister bis 30. Juni 2023.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler ist trotz zweier Meistertitel sowie dem bisher einmaligen Vierfach-Triumph mit dem Gewinn aller vier englischen Trophäen Supercup, Ligapokal, FA-Cup und Meisterschaft in einer Saison hungrig auf weitere Erfolge. Er habe mit Manchester „noch einiges vor“, erklärte Gündogan: „Ich sehe meine Mission hier noch lange nicht als beendet an.“ Bei City sieht Gündogan die beste Basis, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und erklärte sein Bleiben mit „all der Wertschätzung, die ich hier erfahren durfte.“ dpa