Grün-Weiss Mannheim

Tennis Top-Talent kommt

Grün-Weiss angelt sich Marterer

Mannheim.Grün-Weiss Mannheim präsentiert seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Tennis-Bundesliga. Maximilian Marterer (Bild), vergangene Runde noch bei Liga-Konkurrent Kurhaus Lambertz Aachen unter Vertrag, wird den Traditionsclub ab sofort verstärken. "Maxi spielt großartig und hat meiner Meinung nach das Potenzial, um sich im Laufe der nächsten Jahre unter die Top 50 der Welt zu spielen - und ich persönlich glaube sogar noch viel weiter", sagt Grün-Weiss-Teamchef Gerald Marzenell über den 22-Jährigen.

Marterer machte in den vergangenen Wochen nachhaltig auf sich aufmerksam. Nach einigen Turniersiegen verbesserte sich der gebürtige Nürnberger auf Platz 90 der Tennis-Weltrangliste. Bei den US Open in New York schlug der Linkshänder in der Qualifikation unter anderem Leonardo Mayer, der in der Welt auf Position 59 geführt wird. "Die Jungs aus dem Grün-Weiss-Team kenne ich gut von der Tour, klar. Das hat meine Entscheidung natürlich viel leichter gemacht. Ich freue mich auf die kommende Saison", wird der Hoffnungsträger in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. cr (Bild: dpa)