Haus und Garten

Ein Engel am Schlüssel

Archivartikel

Stets einen schützenden Begleiter dabei zu haben – das finde ich eine tolle Idee. Deshalb habe ich für heute meine Schürze an den Nagel gehängt und beschlossen, nicht zu backen und stattdessen kleine Engel-Anhänger zu basteln.

Für die kleinen Engel braucht ihr gar nicht viel: verschiedene Perlen, einen Draht und eine Schere. Entweder ihr sucht euch die Perlen einzeln heraus oder kauft ein fertiges Bastelset. Diese kleinen Engel sind ganz leicht zu basteln und man braucht pro Stück vielleicht fünf Minuten – wobei es nach dem ersten Versuch noch schneller geht.

Zuerst die unterste Perle in einer Schlaufe auffädeln und über der Perle zweimal drehen, dann die zwei Drähte trennen und die kleinen Perlen für die Engelarme einfädeln und wieder mit einem Dreh fixieren. Danach noch den Kopf und den Engelskranz setzen und alles zum Schluss mit einer Quetschperle verschließen. Den restlichen Draht um einen Stift wickeln und dann verknoten. Fertig ist der kleine Schlüsselanhänger – viel Spaß damit!