Heddesheim

Heddesheim Auftragsvergabe für Nordbadenhallen

Weidler übernimmt künftig die Reinigung

Archivartikel

Die Firma Weidler aus Weinheim übernimmt ab August die Gebäudereinigung in den Heddesheimer Nordbadenhallen I und II. Der Auftragsvergabe für ein Jahr hat der Gemeinderat in jüngster Sitzung zugestimmt.

Im Angebotspreis von 20 000 Euro ist neben der Reinigung von Umkleiden, Hallenböden und weiteren Räumen auch die Glasreinigung enthalten. Das Säubern der Foyers soll nach jeder Nutzung separat beauftragt werden. Die Verwaltung kalkuliert dafür mit weiteren 4000 Euro.

Bis vor zwei Jahren wurden fast alle Räume in den Hallen von einer Mitarbeiterin der Gemeinde gereinigt, erläuterte Bürgermeister Michael Kessler. Weil die fest angestellte Kraft krank wurde, sprang seither die Firma Weidler ein. Abgerechnet wurde auf Stundenbasis, was die Gemeinde im Schnitt 26 000 Euro jährlich gekostet habe. agö