Heddesheim

Heddesheim Am Samstag, 21. September, ab 16 Uhr

Weinbörse am Dorfplatz

Archivartikel

In der Tabakgemeinde von einst steht heute der Wein hoch im Kurs. Bereits zum neunten Mal lädt Heddesheim am Samstag, 21. September, ab 16 Uhr zur Weinbörse auf dem Dorfplatz ein. Neben der Winzergenossenschaft Schriesheim und der Sektkellerei Schreier & Kohn aus Großkarlbach ist diesmal das Weingut Raffl aus dem Weinheimer Stadtteil Hohensachsen dabei.

Zum Auftakt der Veranstaltung stimmt Alleinunterhalter Manni Capello die Gäste musikalisch auf den Tag ein. Ab 19 Uhr bringt dann die T-Band so richtig Stimmung auf den Dorfplatz, wie die Gemeinde verspricht. Als feste Größe in der Region sorgt die Kultband mit ihren bekannten Liedern für ein geselliges Miteinander und gute Laune.

Die Winzergenossenschaft in Schriesheim wurde bereits 1930 gegründet, damals mit 27 Mitgliedern. Heute gehören ihr mehr als 200 Winzer aus Schriesheim, Leutershausen, Großsachsen und Dossenheim an. Sie machen die Genossenschaft zu einem der größten Anbieter von Weinen der Badischen Bergstraße. hje/red