Heidelberg

Literatur Veranstaltungsjahr zum 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin / Rock-Musical, Ausstellungen und Konzertschiff

Im Hölderlin-Jahr: Junge Poeten besetzen Alte Brücke

Archivartikel

Heidelberg.Er hat die Stadt in seinem Leben offenbar nur zwei Mal besucht, war aber nachhaltig beeindruckt von ihr und hat dazu beigetragen, dass Heidelberg weltweit zu einer Marke der Romantik wurde: Friedrich Hölderlin (1770-1843) ist vor 250 Jahren geboren worden. Seine Lieblingsstadt widmet dem Dichter ein Veranstaltungsjahr, das am Wochenende 20./21. März mit einer „poetischen Besetzung“ der Alten

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2421 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema