Heidelberg

Kurpfälzer Wurzeln der Queen

Archivartikel

Unsere Region hat enge Beziehungen zum englischen Königshaus: Wer in London den Thron besteigen will, muss Nachfahre von Sophie, Tochter des Heidelberger Regenten des 17. Jahrhunderts, sein – so bestimmt es ein noch heute gültiges britisches Gesetz.

Es ist der 20. Juli 2017. Seine Königliche Hoheit, Prinz Wil-liam, Herzog von Cambridge, und seine Frau Kate besuchen Heidelberg. Sie zeigen sich auf dem Marktplatz, überqueren die Alte Brücke, sehen von dort hoch zum Schloss, rudern sogar auf dem Neckar. Für den künftigen britischen König und seine Gemahlin wie für die Kurpfalz ist es ein – um es in der Sprache der Gäste zu sagen – „Back to

...

Sie sehen 5% der insgesamt 8257 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00