Heidelberg

Spende Sparkasse Heidelberg unterstützt Zoo

Neue Waage und Sender

Archivartikel

Heidelberg.Eine mobile Waage für Binturong, Känguru und Co. und Unterstützung bei der Haltung der Feuerhornvögel – die Sparkasse Heidelberg hat die Arbeit des Tiergartens mit einer Spende gefördert. Zudem sei durch die Spende die technische Ausstattung im Bereich der Tierpflege um mehrere GPS-Sender und Wildkameras erweitert worden.

„Wir freuen uns sehr über die regelmäßige Unterstützung! So können wir wichtige Anschaffungen tätigen, die ohne diese Hilfe nicht – oder erst viel später – möglich gewesen wären!“, freut sich der kaufmännische Geschäftsführer Frank-Dieter Heck. Man versuche, notwendige Ausgaben für den laufenden Betrieb mit Hilfe von Eintrittsgeldern und durch einen laufenden Zuschuss der Stadt zu decken, deshalb hätten Spenden eine große Bedeutung. 

Zum Thema