Heidelberg

Wohltätigkeit Silvia von Schweden besucht im Einsatz für Kinder ihre Heimatstadt Heidelberg / Hofflorist Mathes kennt königliche Familie

„Normal, liebevoll, volksnah“

Archivartikel

Heidelberg.In einem kleinen Blumenladen in Heidelberg-Handschuhsheim vollbringt Hans-Peter Mathes etwas Königliches: Eine Orchidee und ein Bindegrün nach dem anderen, steckt er präzise zusammen – im Auftrag der schwedischen Königin. Minutenlang beschäftigt sich der königliche Hofflorist mit dem weiß-grünen-Strauß. Dann schaut er hoch, lächelt zufrieden und sagt: „So habe ich es mir gedacht, so habe ich

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4142 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema