Heidelberg

Unfall 59-Jähriger auf K 9702 schwer verletzt

Porsche erfasst Motorrad

Eppelheim/Heidelberg.Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Eppelheim und Heidelberg-Wieblingen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 54-jähriger Porsche-Fahrer am Freitag gegen 8.40 Uhr verbotswidrig auf einem Feldweg in Richtung K 9702 unterwegs. Dort missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der Biker wurde mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe des Prosche-Geländewagens geschleudert und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Wagen des Unfallverursachers prallte danach noch gegen das Fahrzeug einer 27-Jährigen.

Der Motorradfahrer erlitt laut Polizei mehrere Brüche, Lebensgefahr bestand aber nicht. Der Porsche-Fahrer und die 27-Jährige aus dem anderen Pkw blieben unverletzt. Der Geländewagen und das Motorrad wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von 13 000 Euro. jei

Info: Fotostrecke unter morgenweb.de/heidelberg

Zum Thema