Heidelberg

Fernsehen Finale von “Dein Song“ an diesem Freitag im KiKA

Sängerin Oonagh unterstützt Ayla

Archivartikel

Heidelberg.Die 17-jährige Ayla Janssens aus Heidelberg steht heute, Freitag, 20. März, um 19.05 Uhr im „Dein Song“-Finale des Kinder- und Jugendsenders KiKA im Fernsehen.

Die Schülerin hatte sich zusammen mit der erfolgreichen Berliner Sängerin Oonagh (ausgesprochen: Uhna) als Patin auf den großen Auftritt vorbereitet.

Allerdings wird wegen der Corona-Krise die Songwriterin oder der Songwriter des Jahres erstmals ohne die insgesamt acht jungen Komponisten ermittelt, die die Endrunde erreicht haben. Ayla sieht das indessen optimistisch: „Ich kann´s nicht ändern und freue mich lieber auf die Unterstützung der Fans und Freunde.“

Ihre Hoffnung ist, „dass trotzdem alle zusehen und anhand der Musikvideos abstimmen“, sagt sie kurz vor der Livesendung dieser Redaktion. „Schneller, sonniger und voller Schwung“ sei ihr Song „Pura Vida“ mit der „wundervollen“ Patin geworden: „Er ist anders als vorgestellt, aber ich bin zufrieden“, sagt Ayla. Man darf gespannt sein. 

Zum Thema