Hirschberg

Hirschberg

Einbrecher in Großsachsen

Einbrecher waren am Sonntag im Hirschberger Ortsteil Großsachsen unterwegs. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben sich bislang Unbekannte in der Zeit zwischen 15.30 und 20 Uhr Zugang zu einem Reihenhaus in der Lobdengaustraße verschafft. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, eine Terrassentür aufzuhebeln, gelang es ihnen, ein im Souterrain gelegenes Fenster des Anwesens von außen zu öffnen.

Der oder die Täter durchwühlten diverse Schränke und erbeuteten hierbei Schmuck, Uhren und eine Geldkassette. Der genaue Sachschaden konnte laut Polizei bisher nicht ermittelt werden. Nun hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen übernommen. Sie bittet Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Telefon 0621/174 44 44 zu melden. red/pol