Hochschule

Hochschulpolitik II Mark Danker, der Vorsitzende des Allgemeinen Studierendenausschusses (Asta), legt sein Amt vorzeitig nieder/ Wahl des Nachfolgers heute Abend

Trotz Rücktritt mit der Arbeit zufrieden

Archivartikel

Es sind erst ein paar Monate vergangen, seit Mark Danker den Vorsitz des Allgemeinen Studierendenausschusses (Asta) der Uni Mannheim übernommen hat. Im Juni 2017 wurde der damals 19-Jährige gewählt. „Gefühlt ist es aber schon länger her“, sagt er. In den Winterferien hat Danker angekündigt, sein Amt als Asta-Vorsitzender zu Semesterbeginn niederlegen zu wollen.

„Mir hat die Arbeit hier

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3083 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00