Ilvesheim

Ilvesheim Bürgermeister Andreas Metz kritisiert Datenschutzbeauftragten des Landes / Ratsmitglied nach Sitzung positiv getestet

Corona-Infektion befeuert Streit um Kontaktlisten

Archivartikel

Ilvesheim.Was haben Corona und Datenschutz miteinander zu tun? Eine ganze Menge. Derzeit lässt sich das in Ilvesheim beobachten. Dort hat die Corona-Infektion eines Gemeinderats die Kritik am Datenschutzbeauftragten des Landes Baden-Württemberg, Stefan Brink, noch einmal befeuert. Das Land hatte der Gemeinde verboten, Besucherlisten zur Nachverfolgung von Kontakten auszulegen. Ein Bürger hatte sich mit

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3891 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00