Ilvesheim

Ilvesheim Mitgliederversammlung des Vereins für Hundesport

Vorsitzende Jurcicek im Amt bestätigt

Andrea Jurcicek bleibt Erste Vorsitzende des Vereins für Hundesport (VfH) Ilvesheim: So lautete das einstimmige Votum bei der jüngsten Mitgliederversammlung, zu der Jucicek zu Beginn 37 Mitglieder begrüßt hatte.

In ihrem Jahresbericht erwähnte die Vorsitzende vielfältige Aktivitäten, darunter die Winterfeier, den Ehrungsabend der Gemeinde, die Teilnahme am Kinderferienprogramm sowie die Organisation und Durchführung von diversen Turnieren und Seminaren. Die Vereinsmeister wurden im Rahmen der Winterfeier geehrt. Die Titel holten Luca Heinen (Agility), Birgit Steffan (Obedience), Julia Schrepp (Rally-Obedience) und Klaus Giemza (Mondioring). Die Kreismeisterschaft in Obedience Klasse 1 sicherte sich Birgit Steffan mit ihrem Hund Emma.

Ein besonderer Dank der Vorsitzenden ging an Sarah Adelmann, die die Turnierhundesport (THS)-Gruppe neu aufgebaut hat und bereits im Mai 2018 ein erstes THS-Turnier veranstaltet. Jurcicek betonte das breitgefächerte Sportangebot des VfH, der mit „Motorik“ und „Longieren“ zwei weitere Möglichkeiten biete, sich mit seinem Vierbeiner sportlich zu beschäftigen. Bei wöchentlichen Trainingszeiten erfreuen sich diese Angebote immer größerer Beliebtheit.

Vielfältiges sportliches Angebot

Dem Jahresrückblick schlossen sich der Kassenbericht von Andrea Jurcicek, die die Kasse kommissarisch übernommen hatte, sowie die Berichte der Übungsleiter Klaus Giemza (IPO/Mondioring), Kerstin Schaaf (Agility), Alexandra Klein (Obedience), Birgit Steffan (Rally-Obedience), Tanja Hönninger (Basis) und Sarah Adelmann (THS) an. Sarah Adelmann berichtete auch aus dem Bereich Jugend.

Den Ausführungen folgte der Bericht der Kassenprüfer, die eine einwandfreie Kassenführung bestätigten. Die Entlastung des Kassiers und des Vorstands erfolgte einvernehmlich.

Die Neuwahlen ergaben folgendes Bild: Vorsitzende bleibt Andrea Jurcicek. Nadine Jansch übernimmt zunächst für ein Jahr das Amt des krankheitsbedingt ausgeschiedenen Kassiers Jürgen Volkert. Wiedergewählt wurde Ute Arnold als Schriftführerin. Gregor Lohnert wurde als neuer 1. Übungsleiter Schutzhundesport/Mondioring gewählt sowie Petra Müller, Gaby Götz und Klaus Giemza als Beisitzer. Sarah Adelmann wurde von den Mitgliedern als Jugendleiterin bestätigt. Im Vorfeld war sie von den Kindern und Jugendlichen ihrer Gruppe gewählt worden. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Für 2018 steht beim VfH unter anderem die Verbandsmeisterschaft Obedience am 16./17. Juni und ein Agility Turnier am 30. Juni/1. Juli im Kalender. fase