Ilvesheim

Ilvesheim Experte referiert im Technischen Ausschuss

Vortrag über Bibliothek

Die für Mittwoch, 15. Januar, terminierte Sitzung des Technischen Ausschusses fällt aus. Das teilte die Gemeinde mit. Als Gründe dafür nannte die Verwaltung den Mangel an Themen. Stattfinden wird hingegen die Sitzung des Verwaltungsausschusses (VA) am Donnerstag, 16. Januar. Das Gremium tagt ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Auf der Tagesordnung steht ein Vortrag zum Thema Gemeindebibliothek. Peter-Jan Heissenberger von der Fachstelle für das Bibliothekswesen des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird die Ausschussmitglieder über Unterstützungsmöglichkeiten informieren und aktuelle Konzepte für kommunale Bibliotheken vorstellen. Zudem können ihm die Gemeinderäte Fragen stellen. Zweiter Punkt auf der Tagesordnung ist ein Bericht von Daniel Siebert. Er leitet den Kindergarten Rappelkiste. Der Vortrag hätte schon im Dezember stattfinden sollen, kam aber krankheitsbedingt nicht zu Stande. Der Gemeinderat hatte nach Angaben der Verwaltung den Wunsch geäußert, über aktuelle Entwicklungen in der Rappelkiste informiert zu werden. Während der Präsentation soll es neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch um einen Ausblick auf dieses Jahr und langfristige Ziele gehen. tge