Innenstadt / Jungbusch

Östliche Innenstadt PfeilPro Gruppe übernimmt Projekt

Baustelle T 5 läuft wieder

Gute Nachricht für das Neubauvorhaben auf dem Quadrat T 5 (Tenon5): Der Betrieb auf der Baustelle läuft wieder. Nachdem der Generalunternehmer Implenia sein Gerät abgebaut hatte, „haben wir sofort mit dem Aufbau der eigenen Krane begonnen und der Rohbau geht jetzt weiter“, teilt Stefan Pfeil, Geschäftsführer der PfeilPro Gruppe mit.

Wie berichtet, hatte der Bauherr den Generalunternehmervertrag mit der Implenia Hochbau GmbH zur schlüsselfertigen Herstellung vorzeitig beendet. Die Baustelle wird nun von Pfeil in eigener Regie und in Zusammenarbeit mit dem Siegerarchitekten HassCookZemmrich fertiggestellt. Die Gewerke wurden bereits beauftragt. Den Fertigstellungstermin hat Pfeil allerdings auf Ende 2020 verschoben.

Das Projekt Tenon5 ist bereits an die Flüwo Stuttgart verkauft. Die Flüwo vermietet die 147 Wohneinheiten. aph