Kindernachrichten

Badespaß und Picknick

Archivartikel

Hallo liebe Freunde! So schnell kann es gehen: Letzte Woche habe ich mich noch über das wechselhafte Wetter geärgert, aber jetzt war es dann endlich schön warm und schön sonnig! Da habe ich natürlich gleich die Chance genutzt und bin mit dem Fahrrad zum Badesee gefahren. Meine Freunde Elli Ente und Harry Hase waren natürlich auch dabei. Wir sind ganz viel im See geschwommen und waren abends richtig erschöpft. Bevor wir aber wieder nach Hause gefahren sind, gab es noch ein Picknick. Meine Eltern hatten für uns einen großen Korb dabei. Mit Butterbrezeln, Gemüse und viel Obst. Ihr kennt das bestimmt: Nach dem Baden ist man immer ganz besonders hungrig – umso leckerer hat uns das Picknick geschmeckt! Frisch gestärkt sind wir dann nach Hause gefahren. Gerade noch rechtzeitig bevor es dunkel wurde.