Kindernachrichten

Böse Strahlung

Archivartikel

Jedes Jahr kommen spätestens zu Beginn der Freibadsaison viele Ratschläge zum Thema Sonnenschutz auf. Denn bei all der guten Laune werden Risiken gerne verdrängt. Aber die Haut braucht in dieser Zeit besonders viel Schutz. Warum eigentlich?

Endlich Sommer, Sonne, Ferien! Und kaum vergeht ein Tag im Freien, fängt Mama oder Papa an, mit Ratschlägen auszuteilen: Setz’ doch bitte deine Mütze auf; nein, in der prallen Mittagszeit solltest du lieber im Haus bleiben. Gut, nerven kann das schon mal schnell – vor allem wenn die eigenen Freunde (ohne peinlichen Hut!) fröhlich draußen toben. Aber recht haben sie allemal.

Denn jeder

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3558 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00