Kindernachrichten

Der eigene Stil

Archivartikel

Auch im Zeitalter von Computer und Smartphone ist die Handschrift noch wichtig. Beim Schreiben lernt unser Gehirn besser, wir üben Motorik und Koordination. Wie wir die Buchstaben formen, verrät auch etwas über unseren Charakter.

Manche mögen es schnörkelig, andere sachlich. Mal beugt sich alles stark nach rechts, mal driftet es zur linken Seite. Wie wichtig ist heute noch eine individuelle Handschrift? Haben den Job nicht längst Smartphones, Tablets und Laptops übernommen?

Schulkinder wissen: Schreiben will gelernt sein. Meistens passiert es nach der vierten Klasse, dass aus unsicherer Druckschrift flüssige

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3788 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00