Kindernachrichten

Es wird kuschelig

Archivartikel

Fred Fuchs freut sich auf sein Winterfell

Hallo liebe Freunde! Im Oktober bekomme ich immer mein kuscheliges Winterfell. Meine Freundin Ellie Ente beneidet mich deshalb sehr, weil mir die Kälte damit überhaupt nichts ausmacht. Ich fühle mich bei Minustemperaturen erst so richtig wohl, deshalb kennt ihr bestimmt viele Bilder von mir und meinen Fuchsfreunden im Schnee. Ich sehe in den Wintermonaten vielleicht nur ein bisschen pummliger aus, aber der dichte Pelz ist so flauschig, da macht mir das überhaupt nichts aus. Schnee und Regen bleiben auf meinem Fell einfach liegen, ich kann sie ganz leicht abschütteln. Ihr kennt das bestimmt, wenn ihr einen Hund zuhause habt. Am allerliebsten mache ich das, wenn Ellie Ente direkt neben mir steht. Sie ärgert sich dann immer herrlich. Anfang April fange ich dann schon langsam an, mein dickes Fell zu verlieren. Trotzdem beneide ich in den Sommermonaten Ellie. Als Ente hat sie es in dieser Zeit um einiges besser: Unter ihrem Federkleid schwitzt sie gar nicht!