Kindernachrichten

Kranke Bäume

Archivartikel

Dem deutschen Wald geht es nicht gut. Schuld daran ist vor allem der Klimawandel. Das muss man aber nicht einfach so hinnehmen. Jeder Einzelne kann etwas dagegen unternehmen.

Wer gerne im Wald spazieren geht, dem ist sicher schon aufgefallen, dass es viele Bäume gibt, die rot-braune Blätter und Nadeln haben, während andere Bäume noch saftig grün wirken. Hierfür kann es zwei Gründe geben: Einer davon ist der Borkenkäfer. Hat der Schädling die Bäume befallen und dort seine Eier abgelegt, schwächt das die Pflanze. Manche Bäume werden sogar so schwach, dass sie

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3806 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00