Kindernachrichten

Lesen mit allen Sinnen

Archivartikel

Die Pädagogin Gabriele Hoffmann war als Buchhändlerin in Heidelberg und Mannheim erfolgreich. Im Interview erzählt sie, was ein gutes Kinderbuch ausmacht und wieso auch Erwachsene noch viel von ihnen lernen können.

Sie ist eine echte Expertin, wenn es um tolle und geeignete Kinderbücher geht: Gabriele Hoffmann. Ab nächster Woche stellt die Heidelbergerin wöchentlich auf der Kinderseite ihre Lieblingsbücher für Kinder vor. Doch in dieser Woche wollen wir zuerst einmal sie vorstellen.

Frau Hoffmann, wann und wie sind Sie denn zu den Kinderbüchern gekommen?

Gabriele

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3075 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00