Kindernachrichten

Ohne Papier geht nichts

Archivartikel

Von Papyrus bis zum Buchdruck, vom Notizzettel bis zum Taschentuch: Papier hat eine lange und spannende Geschichte. Und bis heute spielt es eine mächtige Rolle in unserem Leben.

Wer von euch liest gerne? Es gibt so viele Bücher mit spannenden Geschichten! Und wer selber gerne Geschichten erfindet, kann diese auf Papier schreiben. Das ist für uns heute selbstverständlich. Doch wie begann das alles einmal?

Schon vor 5000 Jahren beschrieb man feuchte Tontäfelchen und brannte sie in Öfen, damit sie unzerstörbar wurden. Das war in Mesopotamien, etwa im heutigen

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3668 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00