Kindernachrichten

Panik vor Zahlen?

Archivartikel

Mathematik – für viele Schüler ein Angstfach. Doch auch wer sich damit schwer tut, kann Erfolg beim Lernen haben. Zum Beispiel mit guter Vorbereitung auf den Unterricht und der 20-Minuten-Strategie.

Mathematik? Damit tun sich viele schwer. Und in der jüngsten Pisa-Studie haben sich die deutschen Schüler in dem Fach erneut verschlechtert. Die 15-Jährigen erzielten in der Vergleichsstudie etwas weniger Punkte als bei der vorherigen Untersuchung. Schon damals waren die Werte gesunken.

Allein der Gedanke an Sinus, Cosinus, Tangens und Co. versetzt viele in Angst und Schrecken – weil

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3593 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00